Internationale Milchschaftagung


Vom 11. -13. November 2016 organisiert die SMG die 16. Internationale Milchschaf-Fachtagung in Visp. Einmal mehr stehen interessante Vorträge und eine Betriebsbesichtigung auf dem Programm.

 

Im November ist es wieder so weit, die Internationale Milchschaf Fachtagung findet in der Schweiz statt. Dieses Mal werden die Milchschafhalter nach Visp ins Wallis eingeladen. Dort erwartet sie ein reichhaltiges Programm mit interessanten Vorträgen und einer Betriebsbesichtigung. Das Programm steht unter dem Titel: Wissen – Kultur – Tradition.

Unter diesem Titel werden verschiedene Vorträge sowohl von Fachpersonen sowie auch von Praktikern gehalten. So wird nicht nur über die Themen der Milchgewinnung der Schafe sowie deren Fütterung und Gesundheit referiert, sondern auch über die Vermarktung und Tradition von Schafmilch-Produkten.

Zu den Referaten steht auch ein traditionelles Abendprogramm auf dem Plan. So erwartet Sie nicht nur ein gemeinsames Nachtessen mit Unterhaltung, sondern auch ein Besuch des «Büürumärt» in der Visper-Altstadt.

Interessierte können sich bereits bei der Geschäftsstelle unter  melden oder den Anmaledetalon im Home Menue runterladen. Der Vorstand der SMG freut sich jetzt schon auf eine interessante Fachtagung und erwartet ihre Anmeldung mit Freude.